Sonntag, 30. April 2017

Summ Summ Summ.... die "Wiesen" - Decke und anderes....

Hallo,

wir waren an Ostern alle zum Essen bei meiner Schwägerin eingeladen.
Ich dachte mir an Ostern verschenke ich etwas an die Damen.
Natürlich gab es ein Gastgeschenk und die Freundinnen meiner Söhne haben eine Kleinigkeit bekommen. Meine Schwägerin sammelt Elefanten und dann kam mir die Idee, nähst mal keine Osterhasen zu Ostern, sondern Elefanten.

Hier kommt die Elefantenparade




3 Damen - 3erlei Farben.


Aber auch an der Decke mit der "Wiese" habe ich weitermachen können.  Ich habe mal diesen Beitrag Summ, Summ, Summ genannt, auch wenn es keine Bienen auf der Wiese gibt..... sondern nur Schmetterlinge und Marienkäfer....
Die nachfolgenden Bilder sind der aktuelle Stand von heute. Sie ist jetzt soweit. Das Innenteil ist fertig und bleibt jetzt so.


Kleine Details:




Zwischendurch habe ich mal was Anderes machen müssen.
So kam es zu diesem Shirt:


Hier bei diesem Shirt dachte ich mir "oh das wird schnell gehen!"... Falsch gedacht. Ich hatte mal wieder unheimlich Mühe mit dem Einsetzen der Arme. Am Ende blieb mir nur, die langen Ärmel rauszuschneiden: Auftrennen mit dem Nahttrenner war schier unmöglich. Ein Restchen vom Stoff hatte ich noch. Also habe ich frei nach Schnauze einen kürzeren (weiteren) Ärmel noch zuschneiden können. Das Ergebnis kann sich sehen/tragen lassen. Wurde schon ausgeführt !!!


Gestern habe ich mit diesem Tischläufer für die Geschenkeecke begonnen. Habe schon Jemanden im Hinterkopf, der sich darüber freuen könnte. Brauche noch Gastgeschenke.
Mit diesem Hellblau bin ich noch nicht so zufrieden. Weiß nicht, ob das so bleibt... mal sehen. Da kann ich noch was ändern. Jetzt müssen nur noch die Häuschen appliziert werden. Sie liegen für das Foto nur so auf.

So, das war es für heute. Ich wünsche Euch morgen einen schönen 1. Mai. Das Wetter soll hier im Hunsrück nicht so berauschend werden. Heute aber !!! Also machen wir heute doch das Beste daraus.

Liebe Grüße Andrea


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    vielen Dank für Deinen Kommentar - jetzt hastz Du für immer einen besonderen Platz so ganz am Anfang ;)
    Und recht hast Du, Kinder können einem auch einmal den letzten Nerv rauben, also nur ganz selten einmal ... hihi
    Dein Quilt ist toll! Muss jetzt mal wieder öfter unter den Blogger weilen, da ist mir so viel entgangen in den letzten Monaten. Ich wünsch Dir eine schöne Woche, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, deine Wiesen-Decke! LG

    AntwortenLöschen