Samstag, 10. September 2016

Fortschritte !

Die Stickmaschine
ist im Einsatz.

Aus den gestickten Bärchen habe ich ein Kissen
für eine liebe Kollegin genäht.
Sie sammelt Bärchen 
und somit ist das Motiv ideal.
Die Bärchen fahren Ski.
Na ja, 
der Winter wird ja irgendwann auch kommen.
(Bei den momentanen Temperaturen mag man nicht dran denken)
 


Die Vorderseite



Die Rückseite


 Hier habe ich auch mein Label angebracht,
natürlich gestickt.


Mit eingearbeitetem Reißverschluss.

Mittlerweile befindet sich das Kissen in Mainz
und wenn die Kollegin aus dem Urlaub kommt,
wartet somit eine Überraschung auf sie.

Dann habe ich mich mit meinem Sohn an dem PC-Stickprogramm ausgetobt.
Er fand das spannend
und hat sich gleich ein Motiv aus seinen Lieblingsfilme ausgesucht.

Hier noch in Arbeit.
Star Wars - R2D2.

Was dann damit tun?
Ich habe ihm eine kleine Tasche genäht,
da kann er dann auf unserer Tour im Oktober seine Kabel von den divisen Geräten unterbringen.


An dem Sonntag haben wir noch etwas gemeinsam ausprobiert
und dieses Schildchen habe ich auch noch an der Tasche angebracht.


Am vergangenen Wochenende habe ich dann endlich
eine Bluse fertig genäht.
Mal ohne zu sticken.
Dabei aber festgestellt, 
dass die brother sehr gut näht und vor allem sehr leise ist.

Der Schnitt ist, leicht abgewandelt, aus einem Burda Heft.


Vorne sind kleine Falten eingearbeitet
und am Ausschnitt ein Tunnelzug.
 
Da ich ja nicht nur Zeit im Nähzimmer verbringen kann,
habe ich schon mal mit Weihnachtsgeschenken angefangen.
Ich hatte noch jede Menge Baumwollreste.
Also wurden mal wieder Grannys gehäckelt.


Das kann man immer mal zwischendurch am Abend tun
oder auf der Terrasse.

Das Rückenteil vom nächsten Pulli ist auch schon fertig.

So und jetzt gehe ich mal raus in die Sonne.
Denn auch ein weiteres Gartenprojekt haben wir noch begonnen.
Dank fleißiger Mithilfe von unserem Sohnemann 
sieht es mittlerweile zwischen den 2 Terrassen so aus:

Der Teich wurde umgesetzt.
Rechts im Bildrand ist der Ehemann in Aktion mit Spaten.

Jetzt muss natürlich auch noch die Ecke gemacht werden,
wo der Teich vorher saß.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen sonnigen Samstag
und viel Spaß bei dem spätsommerlichen Wetter.

Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar:

  1. Hello Andréa. Félicitations c est très jolie les coussins,superbe la petite couverture de Julia! ' ton pull ' les sacs , tu est une pro,!!!!! Merci ma petit Andréa pour nous faire partager tout ce que tu fais avec gouts et plaisir!!Bravo. Bisous fort Cathy

    AntwortenLöschen