Montag, 2. Mai 2016

Bei dem miesen Wetter blieb nur Nähen !!!!






Am Freitag stand Nähen auf dem Programm. Aber..........!!!! vor dem Nähen stand das Aufräumen (was man so aufräumen nennt) des Zimmers und auch das Umstellen.

Wenn ich nämlich Patchworke, dann heißt das, dass ich ständig ans Bügeleisen muss und somit habe ich mir meinen Zuschneidetisch ein wenig näher an den Schreibtisch geschoben.
Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht auf eine Wand schaue, sondern mein Blick ins Grüne geht.


Der Energieschub kam durch neue "Stöffchen", die ich mir geleistet habe. Steht doch noch eine weitere Krabbeldecke auf dem Plan. Aber eines nach dem anderen, erst mal wurde die Mädchen Krabbeldecke fertiggestellt. Ach, die Rückseite habe ich vergessen zu fotografieren. Hier habe ich einen schönen Fleecestoff verarbeitet, grau mit rosa Punkten. Reiche ich dann noch irgendwann nach.


Nachdem das Binding geschafft war habe ich noch neue Blöcke ausgeschnitten.

Seht hier meine neuen Stoffe.... die Farbkombi blau/grün gefällt mir sehr gut....



Am Samstag war dann das Wetter im Südwesten solalala....... ich beschloss, dass es mir draußen eindeutig zu ungemütlich ist, zumal ich meinen Rücken schon spürte.
Machen wir es uns doch einfach an der Nähmaschine gemütlich (und lassen Hausputz Hausputz sein).

................................ und immer schön bügeln..................... grrrr

................................................kurze Wege, ... einfach umdrehen, aufstehen, bügeln.................


und so entsteht Block für Block.....


Jetzt haben wir auch mal schönes Wetter.
Heute Nachmittag nach der Arbeit wird man mich dann im Garten finden.


Ein neues Bauprojekt gibt es auch im Hause Alles-Selbstgemacht,
und zwar wird es eine Pergola/Veranda 
geben.

Die ersten Stützen stehen schon,
aber dann musste der Ehemann wegen starkem Regen aufhören.
Auch dort wird heute Nachmittag
(ein Glück, dass man früh Feierabend machen kann,
wenn man früh am Morgen anfängt :-)))))
weiter gearbeitet.
Dann werde ich auch davon mal Bilder machen 
und veröffentlichen.
SO was muss doch festgehalten werden.

Ich wünsche noch einen richtig schönen sonnigen Tag
machst gut.....
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen