Sonntag, 20. Dezember 2015

Mein ganz persönlicher Jahresrückblick......

Wie doch die Adventszeit so schnell vergeht.
Jetzt ist schon der 4. Advent und ich wollte mich schon mindestens 2 Wochen lang hier melden.

Dann eben erst heute.

Wir haben Frühlingstemperaturen und heute Morgen hat mich dieser Himmel geweckt.


Natürlich sind in den vergangenen Wochen auch wieder einige 
selbstgenähte Teile, 
sowie der Pullunder fertig geworden.

Warum?
Weil ich mir Ende November eine neue Maschine geleistet habe.
Der Discounter hatte diese Overlook Nähmaschine 

und da musste ich sie ja schließlich ausprobieren.



Dieses Shirt aus Jersey war der erste Versuch mit der Overlookmaschine.

Mittlerweile habe ich das Shirt schon ein paar Mal getragen
und es ist gut angekommen.

Mit hat dieser graue Stoff sehr gut gefallen
- wie immer von Buttinette -

 Danach musste gleich noch ein Shirt her!
Diesmal in Streifen.

Ja, beim Draufschauen wird einem "schwindlig".
Dunkelblau/Türkis

Auf meinem Nähtisch liegt noch ein Jerseystoff,
der nach den Urlaubstagen erst in ein Shirt verwandelt wird.
Denn zu alle dem bin ich auch noch fleißig am stricken.
Es ist ja Biathlonzeit im Fernsehen
und dabei habe ich immer das Strickzeug in der Hand.



Mittlerweile wird es immer selbstverständlicher für mich,
die selbstgenähten Teile auch zu tragen.
Damit hatte ich Anfangs so meine Probleme/Bedenken.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich schon in den Urlaubsmodus.
Wir gehen zwar noch 3 Tage arbeiten,
aber dann ist erst mal Urlaub angesagt.

Aber es wird Zeit für meinen ganz persönlichen Rückblick auf das
Jahr 2015.

*****
Ein paar Eindrücke aus meinem Jahr 2015
das war im Februar 2015 - da habe ich eine neue berufliche Aufgabe bekommen !!!

der Junior darf sich jetzt Bachelor of Arts nennen .....Mrz/Apr. 2015
Natürlich werden wir auch in diesen Tagen
sehr viel an meine Schwiegermutter denken,
die uns dieses Jahr verlassen hat.
Das neue Gewächshaus Apr/Mai 2015

Das neue Zaunelement Mai/Juni 2015

Ein heißer Sommer, mit vielen Terrassenstunden Juli/August 2015
Urlaub im Süden, September 2015

Die Freunde aus der Provence machen Ferien bei uns ! Sept. 2015
Das war mein ganz persönlicher Rückblick 2015 !!!!!!!!!

****

Es war für uns ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen.
Aber das geht ja Jedem von uns so.
Oftmals liegen Freud und Leid eng beieinander.

Wir werden die Feiertage mit den Familien verbringen
und uns dann auf den Weg machen.
Auf den Weg zu den Freunden/Familie im Ausland.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
und für das Jahr 2016 viel Gesundheit und Glück.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen