Sonntag, 22. November 2015

Trinkt doch einen Kaffee mit mir...........

und beginnt den Sonntag ganz entspannt. Hier haben wir strahlend blauen Himmel..... ein Winterhimmel... und der Schein trügt, es sind weitere Schneefälle für heute gemeldet....
 also passt so ein Kaffee hervorragend......

Gestern Morgen hatten wir den ersten Schnee. Also habe ich heute Morgen schnell die Kamera rausgeholt und endlich mal wieder Bilder machen mit etwas mehr Licht.

Wir haben uns diese Woche etwas gegönnt. Nachdem ich die alte Nähmaschine an einen anderen Ort stellen musste. Schließlich brauchte der Buddha aus dem Garten einen würdigen Platz. Er steht jetzt auf der alten Nähmaschine und erwartet uns im Treppenhaus jeden Abend, wenn wir nach Hause kommen.
Nun war mir die Ecke aber zu "nackisch" in der Küche.......

Jetzt habe ich endlich ein passendes Regal zu dem südfranzösischen Porzellan gefunden.
Hatte mich damals beim Küchenplanen irgendwie "verschätzt". Irgendwann gefiel es mir garnicht mehr, dass die Küche einfach dort links so aufhört. Mit dieser Lösung kann man aber gut leben.

Dann wollte ich euch natürlich auch die fertigen Strümpfe zeigen:


 Damenstrümpfe....

Es sind die ersten "Weihnachtssocken".
Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

Für wen sie sind wird nicht verraten. Nur so viel die Dame hat sich die Wolle selbst ausgesucht.
 Herrensocken....
wenn auch recht bunt.... aber ich weiß, dass der Herr bunte Socken liebt.
Hebemaschenmuster aus Wollresten.
 Damensocken...
Für wen?? Bleibt noch ein Geheimnis.
Ein weiteres neues Muster habe ich am Schaft ausprobiert.

















Und weil ich jetzt erst mal eine Pause von den ganzen Socken brauchte, habe ich mal wieder ein neues Projekt angefangen (wider besseren Wissens, denn die Ufos liegen auch noch hier rum und warten auf Fertigstellung).
Ich habe vor 2 Wochen bei Ebay Wolle ersteigert. Gestern habe ich dann festgestellt sie wird nicht reichen.

Mist! dachte ich, denn diese Woche habe ich mir auch wieder Stoff bei buttinette bestellt. Also schaute ich abermals bei buttinette und ich fand unifarbene Wolle, die wohl recht gut zu dieser hier passen würde.
Also rief ich an und man hat noch die Wolle in meine Bestellung mit aufgenommen. Ich kann nur sagen,
super Service und angenehme Kommunikation zwischen buttinette und seinen Kunden.

Dieses Teil soll es werden, nur mit einem anderen Muster (aus dem neuen Musterbuch):








 Ist aus einem älteren Sabrina Strickheft














Das Teil ist in Wirklichkeit etwas breiter.... das Muster zieht das Teil etwas zusammen und ich habe nur diese kurze Rundstricknadel, mit Aufnahme der Masche für den überstehenden Ärmel, kann ich es nicht ganz auseinanderziehen.... müsst ihr euch breiter vorstellen.....

So, dass war mal wieder ein längerer Post von mir..... gleich werde ich mal das Nähzimmer aufräumen.... noch den Schnitt für die neuen Stoffe (welche dann wohl nächste Woche eintreffen) rausrädeln.... und schon mal die gute Stube (das Nähzimmer) für nächsten Samstag herrichten, wenn es wieder heißt Adventskranz basteln mit der Freundin meines Sohnes....... auch dann werden Bilder folgen.

Habt noch einen schönen Sonntag........... Eure Andrea

1 Kommentar:

  1. liebe ubekannte Andrea,
    würdest du mir bitte das Muster des "Originalteiles" zukommen lassen, hab mich direkt verliebt :O)
    good-lucky@gmx.de
    ich würd mich freuen vielen lieben Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen