Dienstag, 22. April 2014

Der neue Raum

Das neue Nähzimmer!

Endlich schaffe ich es Euch Bilder von meinem
neuen Nähzimmer zu zeigen !
Warum erst jetzt?
Weil es in den letzten Wochen nie aufgeräumt war,
sondern immer genutzt wurde.


Hier seht ihr erst mal alles im Überblick. Hinten die 2 Tische, dort arbeite ich dann an der Nähmaschine. An der Wand hängen neue Leisten vom Schweden, mit den passenden Behälter dran. Der Tisch im Vordergund (auf den Böckchen auch vom Schweden) ist mein Zuschneidetisch. Die Höhe? Die ist genau richtig, es ist rückenschonend. Das kommt mir und meinem Rücken sehr entgegen. Noch liegen die Bilderrahmen auf diesem Tisch. Die werden noch an die dunkle Wand gebracht.
 


An der Wand hängt mein Garnrollenhalter. Dieser hat mein Vater mir extra für das neue Zimmer angefertigt. Bin wieder froh einen Schreibtisch zu haben. Hatte ihn ja damals abgegeben, weil ich zu niedrig saß. Aber mir fehlten doch die Schubladen. Ist einfacher nur neben sich greifen zu müssen.


 Das Bügelbrett steht jetzt auch in diesem Raum. Also wird hier  jetzt auch gebügelt. Somit erspare ich mir ein rauf und runter tragen des Brettes und des Bügeleisens. Beim Nähen ist das Bügeln ja auch unerlässlich. Wo ist der Unterschied, ob ich die gebügelte Wäsche hoch in die Kleiderschränke trage oder die Ungebügelte? Es macht mir das Leben etwas leichter. Natürlich macht hier das Bügeln auch viel mehr Laune !!!!!
 
 
Gestern Nachmittag hat es endlich geregnet und gewittert. 
Ich glaube heute geht das Unkraut gut raus. Deshalb werde ich vielleicht noch ein wenig im Garten arbeiten.  Momentan dampft es hier aus den Tälern. Hohe Luftfeuchtigkeit. Mal sehen. Noch ist es ja früh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  Ab morgen bin ich dann auch wieder auf der Arbeit.
 
Liebe Grüße Andrea
 

Kommentare:

  1. Coucou Ma petite Andrea
    Tu a un super Atelier! tonpetit endroit bien sympa c'est génial!!!
    Ici aussi il pleut et c'est triste pas de soleil ! la pluie! depuis ce eek end
    J'espère que tout va bien se passé pour vous maintenant!
    Je te souhaite bon courage pour demain le travaille!!
    moi aussi je vais travailler demain, je penserais à toi
    Les plages cet été au mois d'aout sans trop de monde c'est pas facile a trouver!!
    On verra ca , je demanderais a Marion,
    Nous on y va pas Michel aime pas la plage!! moi oui !!!
    voila ma petite Adrea quelques mots pour te remonter le moral!!
    de grosses bises
    Cathy

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein tolles Arbeitszimmer! Da macht das Nähen ja bestimmt nochmal so viel Spaß. Der Zuschneidetisch ist klasse, da beineide ich dich drum - ich muss für größere Sachen immer in die Küche runtergehen.

    AntwortenLöschen