Dienstag, 4. Februar 2014

Mittagpausen-Bilder

Wenn man, wie ich, sich entschieden hat auf dem Land zu leben, so wird man was Lärm angeht sehr empfindlich. Ich bin schon froh, dass mein Büro nicht zur Hauptstraße hin liegt, sondern ich den Blick ins Grüne habe. Somit auch mehr Ruhe. Die allerliebste Kollegin und ich schauen über den Parplatz hinweg in den Park des Altenheimes. Das hat somit auch schon ein wenig den Schrecken davor genommen.
Jedoch überlege ich mir am Mittag das Haus zu verlassen.

Die Innenstadt ist auch sehr nahe, aber da zieht es mich auch nicht immer hin. Trubel, Geldausgeben, Verlockungen erliegen sind nicht immer drin. Also warum, sollte ich die Altstadt aufsuchen.


Gestern bin ich in der Mittagspause mit einer weiteren lieben Kollegin zum Stadtfriedhof gegangen. Hört sich blöd an, gell??? Aber dort ist es ruhig, die hohen Mauern halten den Straßenlärm zurück und man ist im Grünen. Laut ist es nicht. Natürlich würde ich nicht unbedingt in der Nacht dort hin, grins.... aber das geht sowieso nicht, was denn Herrn Alles-Selbstgemacht (er stammt vom Land) vor Jahrzehnten schon sehr verwundert hatte. Tja, so ist das in der Stadt, da werden die Tore des Friedhofes Nachts geschlossen.


Ich hatte natürlich die Kamera dabei. Allerdings habe ich lieber mit der Kollegin geschwätzt und nicht so viel fotografiert, wie ich es gemacht hätte, wenn ich alleine gewesen wäre.... aber das kann ich ja immer noch machen.....






Na ja, letzte Woche war ich nicht fit. Deshalb war es auch sehr ruhig hier. Vor dem "Unfit"sein, sind noch 2 Kissenhüllen für das junge Glück entstanden.



Hatte noch von der Patchworkdecke (links) was übrig - alle beide haben den Hotelverschluß.
Gerade ist unser auszugbereites Pärchen wohl nach einem Küchentisch Ausschau halten.

Ach ja, gebastelt habe ich auch noch. Gebastelt und genäht. Schlüsselanhänger. Es waren drei Stück. Aber Einer ist sofort in Gebrauch genommen worden.




Nun ruft der Nudelauflauf. Danach ruft das Heizkissen und irgendwann dann auch mein Bett. Ohh ich sehe gerade die Kamera nimmt aber auch jeden Krümmel mit auf. Egal !!!! das muss für heute reichen...
euch allen noch einen schönen Abend ..... eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen