Sonntag, 9. Juni 2013

Immer wieder Sonntags!

Seit dem letzten Post ist viel Zeit vergangen. Was ist alles passiert im Hause Alles-Selbstgemacht.

  • ich habe einen Lace Schal zu Ende gestrickt. Allerdings unter dem Motto Nie wieder !
    Es war ein Geschenk. Habe ihn leider vergessen zu fotografieren.
  • Herr und Frau Alles-Selbstgemacht haben im Mai ihre Silberhochzeit (nur zu Zweit) gefeiert.
  • Wir haben uns selbst belohnt und sind dann nach Südfrankreich zu unseren Freunden gefahren.
    Für meine Freundin war auch dieses gestrickte Tuch und sie hat sich sehr gefreut.
  • Die Fahrt war anstrengend, weil wir kurz vor Dijon zurück mußten, denn ein Lämpchen (Motorkontroll-Lampe) fing an zu leuchten. Also zur Werkstatt, sofort und langsam, sagte das Bordbuch. Aber er hatte sich nur verschluckt, der Wagen. Konnten dann wieder zurück auf die Autobahn und in Urlaub fahren. 
  • Es war schön endlich Sonne zu sehen.
    Nach unserer Rückkehr, hatten wir dann hier zu hause Grund zur Freude. Der Garten sah so toll aus, so satt grün, so gewachsen und die Sonne schien. Nun hieß es das zu Hause und den Garten genießen. Und hier einige Bilder damit ihr mitgenießen könnt.

     

So sieht es momentan vor der Haustüre aus.

Jetzt habe ich in Zukunft wieder viel Zeit. Seit dem 01. Juni hat mein alter Arbeitsvertrag wieder Geltung. Das heißt ich arbeite wieder 50 Prozent. In einer Woche gehe ich 2 Tage und in der anderen Woche 3 ganze Tage arbeiten. Das hat was und ich werde die Zeit sicherlich sinnvoll nutzen.
Zeit für wieder mehr im Blog zu schreiben, Zeit fürs Handarbeiten (heute wird noch genäht !), Zeit für anders zu kochen, wieder mehr einkochen, und und und....... toll,........


Noch eine schöne Ecke aus dem Garten.

Meine "lila Komposition"


Lady in Red.



Vor dem Gewitter - am gestrigen Nachmittag - ! Am Abend wurden einige Nachbargemeinden vom Gewitterregen hart getroffen: Es sind Keller vollgelaufen und Schlammbäche den Berg herunter gekommen. Das ist zwar nichts, gegen die Fluten in Sachsen-Anhalt. Aber es war auch so schon wirklich erschreckend.
Wir hatten uns dort mit Freunden getroffen und haben alles hautnah miterlebt.


Meine Riesen-Funghie (Hosta)...


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag,
macht es gut und passt auf euch auf.
Hier ist es heute gewittrig und damit kein Gartentag,
sondern Nähtag.

Bis dann eure Andrea
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen