Freitag, 18. Januar 2013

In den vergangenen Wochen habe ich natürlich (soweit es die Schulter zuließ) nicht ganz untätig rumgesessen.
Das zwar auch, aber dann meistens mit einem Buch.

Einiges von meinen Stoffresten wollte ich schon immer zu einer Patchworkdecke verarbeiten. Ähhh... es sind nicht wirklich weniger Stoffreste geworden. Aber ich kann ja noch einige Decken machen.

Erst habe ich alle Kästchen zugeschnitten und dann aneinander genäht.....



Ein System gab es eigentlich nicht.

Hinterher habe ich eine Fleecedecke (die Dünnen vom Schweden) genommen
und diese als "Untergrund" genommen.
Die waren sowieso unansehlich geworden.

So sah es dann aus, als ich "fertig" war, ohne Fleece.

Im Nachhinein betrachtet, gibt es
eine Frühlings-Hälfte und eine Winter-Hälfte.

Zwischendrin habe ich auch mal die Strickweste zusammen genäht. Das Stricken der Blenden zieht sich
ein wenig hin. Ist echt langweilig nur rechts zu stricken und das in der Länge.... aber ein kleiner Vorgeschmack.

Wenn dann die Blende dran ist und auch noch die Taschen gestrickt sind, gibt es ein weiteres Bild davon.

Auch ist die Socken-Werkstatt voll im Gange. Über die Karnevalstage sind wir wieder in Südfrankreich und der kleine Mann (mittlerweile lebt er auf großem Fuß - wie ich feststellen muss) wünscht sich ja immer wieder Socken von mir. Hier werden wir es uns dann gut gehen lassen und mit allen französischen Freunden ein Fest begehen. Wir feiern dann nochmal Neujahr; nämlich das chinesische Neujahr. Das Jahr der Schlange beginnt dann.

aus den Weiten des WWWs   

Blauer Himmel !! davon kann man nur träumen, aber das hatten wir auch schon, Anfang Februar und draußen zu Mittag essen, war drin. Bin gespannt, ob es das dieses Jahr auch wieder gibt !

aus dem Fotofundus der Familie Alles-Selbstgemacht
Bilder von der Stadt Anduze



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir haben einiges an Schnee hier abbekommen. Ob es noch mehr wird?

Liebe Grüße
von Andrea

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, die Decke, sowas möchte ich auch mal machen. Hast du die Fleecedecke nur am Rand an die Vorderseite genäht? Und mit der Maschine oder per Hand?

    AntwortenLöschen