Donnerstag, 10. Januar 2013

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Der 1. Post für das Jahr 2013 und wenn ihr den lest, dann wisst ihr auch, dass es mir die letzten Wochen nicht so super ging. Deshalb war es hier so ruhig.

Das hat Frau Alles-Selbstgemacht (kurz: Frau AS) heute erlebt:

10.10 h Termin beim Orthopäden
10.00 h Frau AS ist da, meldet sich an.... "sie waren doch schon mal bei uns !!!" "ohhha 

            echt???? jou, wenn sie die sind aus der Stadt, .... damals?? jou
            wir sind hier hoch gezogen.... bingo (bringt mich das ein Stückchen weiter??).... 
            Wartezimmer... voll..... kein Wunder bei 5-6 Orthop. in einer Praxis
10.05 h Frau AS sitzt im Wartezimmer, das einem Bahnhof gleicht....
            eine Tischlerplatte in der Mitte des Warteraumes, auf dem so Nackenstützen
            montiert sind... eher so Wirbelstützen.... rechts und links Stühle, toll!!! ein Stuhl!!
            ist noch frei... mit Blick auf den hammermäßigen Fernseher... es läuft NTV
10.30 h Frau AS ist noch geduldig und starrt weiterhin auf den Fernseher ohne Ton .... es
            läuft immernoch NTV
10.55 h Frau AS kann die Visage des Herrn Wowereit nicht mehr sehen....
11.15 h  Mittlerweile kennt Frau AS alle Aktienkurse
11.30 h. Die Orkas stoßen das Eis auf, um Sauerstoff zu kriegen..... mal was interessantes
            in der Kiste... aber die Geduld der Frau AS ist schon am Anschlag...
11.40 h  die Dame neben Frau AS, wird jetzt auch unruhig.... sie geht auf den Flur, fragt
            nach, ob man sie vergessen hat.... gut, denkt Frau AS, sie kam mir zuvor..... "sie
            wollen zu Dr. XY???".." ja, sie sind als nächste dran".... Frau AS stöhnt innerlich
            auf, die ist also auch noch vor dir dran...
11.45 h  die Dame wird aufgerufen..... eine andere Wartende nimmt sich ein Wasser aus
            dem bereitstehenden Wasserspender.... Frau AS denkt sich ein Bäckereistand
             neben dem Wasserspender wäre jetzt nicht schlecht.... kein Wunder das es hier
            zu trinken gibt... bei den Wartezeiten.... und wer denkt an die grummelden
            Mägen??? So ein Toast hält wirklich nicht lange an.... und Lust auf ne Ziggi hätte
            ich jetzt mittlerweile auch...
11.55 h  die Frau AS wird aufgerufen und in ein Sprechzimmer geführt.... hier sind die
            Stühle luxeriöser.... und ihr schwirrt der Kopf vor lauter Börsenberichten von  
            NTV...oder war es N24... egal.
12.00 h der Arzt kommt rein, fragt, was ist??? Ein Satz von Fr.AS , die Schulter
            schmerzt.... er: Da müssen wir röntgen... das wusste Fr. AS schon um 10 h....
12.05 h sie findet sich im Wartezimmer wieder.... mittlerweile erzählen sich die Patienten
            ihre Horror-Ops, Rhea Erfahrungen werden ausgetauscht.... Frau AS will
            garnicht hinhören, geht aber nicht anders....
12.20 h Aufruf zum Röntgen
12.22 h die Dame entschuldigt sich, der PC (zum röntgen???) spann und sie mussten das
            Problem erst beheben....
12.30 h wieder im Wartezimmer.... mit Rücken zum Fernseher... die Zeitschriften habe

            ich alle durch... warten
12.35 h nächstes Sprechzimmer... hier hängen hinter Glas, die Trikots zweier
            bedeutender Basketballer.... aha man betreut die Stadtmannschaft und das wird
            auch im großen Mannschaftsbild einem angetragen....
12.40 h der Herr Dr. bemüht sich hereinzukommen... schaut auf die Röntgenbilder, auf
            dem PC.... sowas zeigt man nicht mehr an der Wand, hinter Licht....
            Diagnose (hier nicht so wichtig) das verursacht ihnen Schmerzen... genau sieht
            man das aber erst nach dem MRT .... dafür müssen sie zu diesenÄrzten !!! ähhhh
            das wusste ich schon gestern.... das es genauso kommen wird... sie bekommen
            GLEICH (ich betone gleich) ihre Überweisung und einen neuen Termin in 6
            Wochen, bis dahin müsste das MRT gemacht sein (dein Wort in Gottes 

            Gehörgang) wenn nicht, verschieben wir unseren Termin, dann kann ich erst
            mit der Behandlung beginnen...... Frau AS wird gebeten, draussen im Flur auf der
            nächsten Bank (sag ja wie im Bahnhof) Platz zu nehmen.....
13.00 h endlich bekommt Frau AS (die hungrig ist, die Lust auf ne Ziggi hat/und mal   
            wieder keine dabei!!!) ihre Überweisung... es steht ihr noch der Einkauf bevor...

            und sie ist geladen ....... wiegt 1 Tonne vor Wut


Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht !!! Und mittlerweile kann ich über den Tag lachen. Aber so kann es gehen, wenn man um 10.10 Uhr einen Termin hat. Oder? Kennt ihr sicherlich auch....
Jetzt bald wieder mehr.... eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen