Samstag, 12. März 2011

Samstag im Hause Alles-Selbstgemacht!

Es macht einen sprachlos, was in Japan zur Zeit abgeht. Dagegen sind die kleinen Problemchen, die einen selber manchmal verzweifeln lassen, doch so unwichtig.
Diese Katastrophe lässt einen nicht los. Ich selbst bin schon immer gegen Kernkraftwerke gewesen. Ich hatte Hoffnung, dass unsere abgeschaltet werden.  Da ich selbst schon gegen AKWs demonstriert habe, konnte ich heute nur Beifall klatschen, als ich hörte das man eine Menschenkette in Baden-Württemberg gebildet hatte. BRAVO !!! wenigstens etwas.

Man hatte Hoffnung als die Tunesier, Ägypter und auch die Lybieer sich aufbäumten. Dann diese Nachricht. Nicht nur das verheerende Erdbeben, nein jetzt auch noch eine Reaktorkatastrophe. Noch melden sie die Anzahl der Verstrahlten. Bald nicht mehr. Dann kommen andere Themen.

BRAVO --- unsere Politiker !! Macht weiter so, lasst die Mistdinger noch länger laufen. Wir haben ja nur selten ein Erdbeben zu erwarten (noch vor 3 Wochen haben wir hier eines gespürt !!!). Und unsere AKWs sind ja so sicher.

Trotz allem habe ich aber auch noch einen schönen Frühlingsgruß für all meine Leser hier.
So frühlingshaft sieht es auf unserem Esstisch aus !


Und weil man sich an einem solchen Tag dann doch noch mit irgendwas beschäftigen muss, um nicht ganz in Depressionen zu verfallen, wurde heute wieder fleißig genäht.
















Nun hat aber auch die SE und der angehende-Schreiner/Tischler-Sohn heute etwas vollbracht. Sie haben das neue vom angehenden Tischler gefertigte Schlüsselbrett/Postablage aufgehangen. Sieht doch richtig gut aus



Auch wollte ich ja schon sooo lange meinen gelben Pulli zeigen. Hier liegt er noch zum trocknen auf der Decke.

 


und zu guterletzt, hat Frau Alles-Selbstgemacht auch heute noch Kuchen gebacken. Morgen kommt nämlich Mama und Papa Alles-Selbstgemacht zu Besuch.
Das ist eine Eigenkreation: Marmorkuchen auf der einen Seite (für den angehenden Tischler, der kaum Obst ißt) und auf der anderen Seite sind noch Kirschen drin. Schokoglasur drauf und schon fertig.


So, das war der Samstag im Hause Alles-Selbstgemacht !
Hoffen wir das die Hiobsbotschaften nicht noch weitergehen. Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen